Abfallbeirat

Umwelt- und Bürgerbeirat Abfallwirtschaft des Kreises Groß-Gerau

Zur Unterstützung des Kreises und der Riedwerke bei der Wahrnehmung der Aufgaben der Abfallwirtschaft wurde ein Umwelt- und Bürgerbeirat Abfallwirtschaft gebildet. Durch die Bildung dieses Beirats soll insbesondere die Möglichkeit geschaffen werden, relevante Fragen der Sicherheit und des Umweltschutzes mit der Bürgerschaft und den entsprechenden Verbänden zu erörtern. Neben der Einbringung von Empfehlungen des Beirats bei der Meinungsbildung soll durch dessen Arbeit einerseits die Transparenz der Aktivitäten im Bereich der Abfallwirtschaft des Kreises und der Riedwerke erhöht werden und andererseits bei geplanten Veränderungen bereits im Vorfeld für Konsens bei der betroffenen Bevölkerung gesorgt werden. Der Beirat hat mit seiner konstituierenden Sitzung am 07.03.2012 seine Arbeit aufgenommen. Er soll mindestens zweimal im Kalenderjahr zusammentreten.

Mitglieder

Die Leitung des Beirates obliegt Herrn Landrat Thomas Will. Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Herr Armin Hanus gewählt. 

Der Kreisausschuss des Kreises Groß-Gerau
Wilhelm-Seipp-Str. 4
64521 Groß-Gerau

06152 989-0
Fax: 06152 989-133
info@kreisgg.de