Themen-Abo zum Hessentag in Rüsselsheim:

Zusätzlicher Katwarn-Service

KREIS GROSS-GERAU – Das Themen-Abo zum Hessentag 2017 ist ab sofort in KATWARN verfügbar. Darauf weist die Gefahrenabwehr des Kreises Groß-Gerau hin. KATWARN für den Hessentag 2017 ist ein zusätzlicher und kostenloser Service von Stadt Rüsselsheim und Kreis Groß-Gerau für die Besucher des Hessentags und bei den dort stattfindenden Veranstaltungen.

Über das Themen-Abo werden aktuelle Sicherheitsinformationen, Hinweise und Warnungen rund um die Veranstaltung automatisiert bereitgestellt.

Ein Testlauf erfolgt im Rahmen des landesweiten KATWARN-Probebetriebs am Mittwoch, 5. April, gegen 10 Uhr für alle KATWARN-User, die im Bereich des Hessentags-Geländes und der angrenzenden Gebiete eingebucht sind.

Anmerkungen und Hinweis zum Testlauf und Probebetrieb nimmt die Gefahrenabwehr des Kreises per Mail an gefahrenabwehr@kreisgg.de entgegen.

Das Themen-Abo kann über die KATWARN-App erreicht werden oder www.katwarn.de/themen-abos.php

KATWARN ist das kommunale Warn- und Informationssystem für die Bevölkerung. Damit kann bei Unglücksfällen wie Großbränden, Stromausfällen, Bombenfunden oder Pandemieausbrüchen informiert werden.