Schulsozialarbeiter/in Grundschule

 

Der Kreis Groß-Gerau sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Fachbereich Bildung und Schule für das Projekt Schulsozialarbeit an kreiseigenen Grundschulen eine/n engagierte/n

 

Diplom-Sozialarbeiter/in bzw. Diplom-Sozialpädagoge/in

(Teilzeit 19,5 Stunden / Woche, unbefristet)

(Kennziffer: 65/2017)

 

für die Grundschule in Geinsheim.

 

Die Schulsozialarbeit ist ein Angebot der Jugendhilfe des Kreises in den Schulen. Für die Umsetzung gibt es auf Kreisebene ein Rahmenkonzept, dessen Konkretisierung in und mit den Schulen vor Ort und unter Beteiligung der örtlichen Kommunen erfolgt.

 

Von den Bewerberinnen und Bewerbern erwarten wir:

  • Einschlägigen Berufsabschluss als Diplom-Sozialarbeiter/in oder Diplom-Sozialpädagoge/in oder vergleichbarer Abschluss
  • Erfahrung in der Schulsozialarbeit wünschenswert
  • Kenntnisse in folgenden Arbeitsfeldern:

    • Soziales Lernen mit Klassen
    • Streitschlichtung und/oder Mediation
    • Sozialpädagogische Gruppenarbeit und Projekte
    • Einzelfallhilfe und Beratung (idealerweise Kenntnisse bzw. Zusatzqualifikation in systemischer Beratung)
    • Elternarbeit

  • Kenntnisse und Kompetenz im Umgang mit schulischen Strukturen
  • Vernetzung
  • Teamfähigkeit, Kooperationsbereitschaft, Organisationstalent, Verhandlungsgeschick
  • Innovation und konzeptionelle Weiterentwicklung
  • Gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook)

 

Unser Ziel ist es, kompetente Mitarbeiter/innen zu gewinnen, denen es gelingt, bei den Kindern, ihren Eltern und im Lehrerkollegium anerkannt und geschätzt zu werden.

 

Nähere Auskünfte erteilt Frau Röhrich unter der Telefonnummer: 06152 / 989 259.

 

Wir bieten einen interessanten und vielseitigen Arbeitsbereich, den Sie weitestgehend selbständig und eigenverantwortlich betreuen. Die Entlohnung erfolgt nach Entgeltgruppe S11b TVöD-SuE. Daneben werden die üblichen sozialen Leistungen des öffentlichen Dienstes gewährt inkl. Zusatzversorgung und es besteht die Möglichkeit des Bezugs eines Job-Tickets. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

 

Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt im Rahmen der flexiblen Arbeitszeit 19,5 Stunden.

 

Bei Interesse bewerben Sie sich bitte bis zum 21. Januar 2018 über unser Online-Formular.

 

Sollten Sie sich per E-Mail bewerben wollen, richten Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 65/2017 im PDF-Format an: bewerbung@kreisgg.de; kennzeichnen Sie bitte die E-Mail nicht als privat/vertraulich. Sollten Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per Post versenden wollen, reichen Sie diese bitte in Kopie, ohne Mappen und Folien ein. Die Unterlagen erfolgloser Bewerbungen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet bzw. vollständig gelöscht. Sofern ein adressierter und ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist, erfolgt eine Rücksendung der Unterlagen.

 

Kreisausschuss des Kreises Groß-Gerau

Fachdienst Personal

Wilhelm-Seipp-Straße 4, 64521 Groß-Gerau

Telefon: 06152 / 989 648

 

Der Kreisausschuss des Kreises Groß-Gerau
Wilhelm-Seipp-Str. 4
64521 Groß-Gerau

06152 989-0
Fax: 06152 989-133
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